Neuigkeitenf

SALVE am EHG

ROMANI Entgegen des Klischees, Geschichte und Latein seien veraltete, nahezu ausgestorbene Wissenschaften, erwies sich der Vortrag, den die Latein Wahlpflichtkurse der Klassenstufe 9 am Mittwoch den 25. Mai 2016 verfolgen durften, als äußerst interessant und praxisbezogen. Denn der Referent Josef Mehr…

Gastfamilien gesucht!

Liebe Schüler, liebe Eltern, auch in diesem Jahr findet eine Begegnung mit 12 Schülern der 2. Städtischen Schule und der Musikschule aus Batumi (14 – 17 Jahre) statt. Wer hat Freude daran, einen georgischen Schüler für den Zeitraum 18.06.- 27.06.2016 aufzunehmen?  Mehr…

Dabei sein ist alles!

Dabei sein ist alles! Ein sportlicher Samstag liegt hinter uns, der in Berlin durch drei Farben geprägt war – rot, gelb und „pretty in pink“. Einerseits der Konkurrenzkampf zwischen den Bayern- und Dortmund- Fans, überwog andererseits der Teamgeist der Läuferinnen Mehr…

Frankreichaustausch

Am kommenden Sonntag beginnt für 25 Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe eine Fahrt ins bretonische Lesneven. Auf der folgenden Seite werden dazu fortlaufend Berichte eingestellt: lesneven2016.wordpress.com

Haeckel-Schüler auf dem Baumblütenumzug

Farbenfroh, rätselhaft und doch geistreich- Die siebten Klassen unserer Schule präsentieren das neue Schulmotto auf dem Umzug zur Eröffnung des 137. Blütenfestes in Werder. Einen bunten und zahlenmäßig gewichtigen Beitrag zum neuen Teilnehmer-Rekord des Baumblütenfest-Umzuges 2016 am 30.April leisteten traditionell Mehr…

7. Fußballmeisterschaft am EHG

Anpfiff und Anstoß!!!! Am 07.04. fand die 7. Fußballmeisterschaft am Ernst-Haeckel-Gymnasium statt. Die sportlichsten Fußballer der Klassen 7 bis 10 zeigten ihre Ballkünste und spielten sich in die Herzen der zuschauenden Mitschüler/innen. Das Organisationsteam aus dem Sportkurs 11 Noack (Fynn Mehr…